Österreichs Außenministerin Meinl-Reisinger besucht am Freitag die Ukraine

Österreichs Außenministerin Meinl-Reisinger besucht am Freitag die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die neue österreichische Außenministerin Beate Meinl-Reisinger wird am Freitag in die Ukraine reisen. Das berichtet die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf einen Sprecher der Politikerin.

In der ukrainischen Hauptstadt trifft sie unter anderen den ukrainischen Außenminister Andrij Sybiha und besucht die Kinderklinik Ochmadyt, die im Vorjahr von einer russischen Rakete getroffen wurde. In der österreichschein Botschaft in Kyjiw ist ein Empfang geplant, an dem auch Vertreter der Wirtschaft und der Hilfsorganisationen teilnehmen.

Der Besuch in die Ukraine wird die zweite Auslandsreise von Meinl-Reisinger in ihrem Amt sein. Vergangene Woche reiste sie nach Brüssel.

Am Mittwoch hatte Meinl-Reisinger schon mit Sybiha telefoniert. Im Telefonat bekräftigte sie Österreichs „volles Engagement für die Unabhängigkeit, Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-