Selenskyj bespricht mit bulgarischem Premierminister Wege zum gerechten Frieden für Ukraine

Selenskyj bespricht mit bulgarischem Premierminister Wege zum gerechten Frieden für Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, teilte gestern Abend im sozialen Netzwerk X mit, er habe mit dem Premierminister Bulgariens, Rossen Scheljaskow, über Wege zur Herstellung eines gerechten und dauerhaften Friedens für die Ukraine gesprochen.

„Ich hatte ein inhaltsreiches Gespräch mit dem bulgarischen Premierminister Rossen Scheljaskow und dankte ihm für die unerschütterliche Unterstützung der Ukraine. Wir schätzen die Solidarität des bulgarischen Volkes“, schrieb er.

Die Gesprächspartner erörterten Wege zum gerechten und dauerhaften Frieden in der Ukraine. Der Schlüssel dazu liege laut dem Präsidenten in wirksamen Sicherheitsgarantien, die erst dann funktionieren könnten, wenn sie von allen Partnern geteilt und unterstützt würden.

Selenskyj berichtete außerdem über seine jüngsten Kontakte mit den Staats- und Regierungschefs seiner Partnerländer.

„Ich bin dankbar für die Bereitschaft Bulgariens, durch gemeinsame Bemühungen den Tag näher zu bringen, an dem in der Ukraine ein gerechter und dauerhafter Frieden hergestellt wird. Genau diese Art von Einheit brauchen wir jetzt“, betonte das ukrainische Staatsoberhaupt.

Davor besprach Wolodymyr Selenskyj bei einem Gespräch mit dem niederländischen Premierminister Dick Schoof die Koordinierung mit Partnern und die Vorbereitung eines gemeinsamen Plans für den gerechten Frieden.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-