Spanischer Senat schließt sich gemeinsamer Erklärung der Parlamente der Welt zur Unterstützung der Ukraine an

Spanischer Senat schließt sich gemeinsamer Erklärung der Parlamente der Welt zur Unterstützung der Ukraine an

Ukrinform Nachrichten
Der Senat des Königreichs Spanien schloss sich der gemeinsamen Erklärung der Parlamente der Welt zur Unterstützung der Ukraine an.

Wie Ukrinform berichtet, teilte dies der Präsident der Werchowna Rada der Ukraine, Ruslan Stefantschuk, auf Facebook mit.

„Ein weiterer Schritt Spaniens zur Unterstützung der Ukraine! Ich freue mich, den Senat des Königreichs Spanien unter den Unterzeichnern der gemeinsamen Erklärung der Parlamente der Welt begrüßen zu dürfen. Das Abgeordnetenhaus hatte sich dieser Erklärung bereits früher angeschlossen, und nun haben beide Kammern des spanischen Parlaments ihre Solidarität mit der Ukraine bekräftigt“, schrieb Stefantschuk.

Er dankte Pedro Rollan und allen Senatoren für die entschlossene Haltung.

„Spanien hat erneut sein Engagement für das Völkerrecht und die Gerechtigkeit bewiesen, indem es die Verurteilung der russischen Aggression, die Notwendigkeit einer Verschärfung der Sanktionen, die Freilassung von Gefangenen, eine Erhöhung der Hilfe für die Ukraine und die Unterstützung unserer Mitgliedschaft in der EU und der Nato unterstützt hat“, betonte Stefantschuk.

Ihm zufolge ist die parlamentarische Einheit der demokratischen Welt der Schlüssel zum Sieg. Der Vorsitzende der Werchowna Rada lud auch andere Länder ein, sich dieser Initiative anzuschließen.

Wie berichtet schloss sich das Königreich der Niederlande am 27. Februar, zum dritten Jahrestag der groß angelegten Invasion Russlands, der internationalen parlamentarischen Initiative zur Unterstützung der Ukraine an.

Foto: senado.es


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-