US-Finanzminister: Partnerschaftsabkommen wird der Ukraine weitere Garantien für US-Hilfe geben

US-Finanzminister: Partnerschaftsabkommen wird der Ukraine weitere Garantien für US-Hilfe geben

Ukrinform Nachrichten
US-Finanzminister Scott Bessent nannte auf der mit Präsident Wolodymyr Selenskyj gemeinsamen Pressekonferenz in Kyjiw fünf Gründe, warum er den Entwurf eines Partnerschaftsabkommens zwischen der Ukraine und den USA für wichtig für beide Länder hält.

Darüber berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Dieses Dokument (der Entwurf des Partnerschaftsabkommens zwischen der Ukraine und den Vereinigten Staaten – Red.) ist aus der Sicht von Präsident Trumps Vision einer schnellen Lösung dieses Konflikts wichtig. Wir glauben, dass dies dem ukrainischen Volk weitere Zusicherungen amerikanischer Hilfe geben wird“, sagte Bessent.

Zweitens wäre ein solches Abkommen seiner Ansicht nach ein starkes Signal an die russische Führung hinsichtlich der amerikanischen Verpflichtung.

Drittens, so der US-Finanzminister, werde dies auch ein Signal an die Amerikaner, dass die Ukraine und die Vereinigten Staaten nicht nur gemeinsame Werte und sicherheitspolitische Herausforderungen teilen, sondern auch in wirtschaftlichen Fragen, die Interessen des amerikanischen Volkes berücksichtigen werden, abgestimmter sein werden.

„Viertens, je mehr US-Investitionen es in der Ukraine geben wird, und ich glaube, dass wenn dieser Konflikt endet, wird die ukrainische Wirtschaft sehr gut sein, desto mehr Sicherheit wird dies dem ukrainischen Volk bieten. Und fünftens glaube ich, dass ein näherer Blick der USA auf die ukrainische Wirtschaft die Erholung nach dem Konflikt beschleunigen könnte“, sagte Bessent.

Er wich der Antwort auf die Frage aus, ob die USA die Möglichkeit des Einsatzes der Waffen erwägen, um die ukrainischen Ressourcen in den vorübergehend von Russland besetzten Gebieten zu erlangen, und sagte, er sei „der Finanzminister, nicht der Verteidigungsminister“.

„Ich bin heute hier, um Präsident Selenskyj und das ukrainische Volk in der Frage der wirtschaftlichen Sicherheit zu unterstützen“, sagte er.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-