Selenskyj und Vorsitzender des NATO-Militärausschusses besuchen ukrainisches Rüstungsunternehmen

Selenskyj und Vorsitzender des NATO-Militärausschusses besuchen ukrainisches Rüstungsunternehmen

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj und der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses Admiral Giuseppe Cavo Dragone haben am Samstag ein Rüstungsunternehmen in der Ukraine besucht. Sie wurden über die Möglichkeiten und technische Daten der ukrainischen Langestreckenwaffen informiert und sprachen mit Mitarbeitern des Unternhemens, teilte das Präsidialamt mit.

Selenskyj dankte den Mitarbeitern für das reale Ergebnis ihrer Arbeit. Die Russen fürchten diese Waffen, sagte er. Er sei froh, dass die Kollegen von der NATO sehen können, was die Ukraine während des Krieges erreicht habe. „Das Niveau der heimischen Produktion während des Krieges ist sehr hoch.“

Die Themen des Gesprächs zwischen Selenskyj und dem Admiral Cavo Dragone waren laut dem Präsidialamt die Vorbereitung eines Treffens der Ukraine-Kontaktgruppe im „Ramstein“-Format und militärische Bedürfnisse der Ukraine. Der Staatschef betonte die Bedeutung der Erfüllung der Vereinbarungen des NATO-Gipfels in Washington über die Stärkung der ukrainischen Luftverteidigung. Auch der Start der NATO-Sicherheitsunterstützung und -Ausbildung für die Ukraine (NATO Security Assistance and Training for Ukraine, NSATU) wurden besprochen. Die Ukraine hofft in diesem Zusammenhang auf eine stärkere Koordination der Militärhilfe.  

Der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses sagte im Gespräch, dass die Allianz entschlossen sei, alle ihre Verpflichtungen zu erfüllen.

Fotos: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-