Selenskyj telefoniert mit Netanjahu

Selenskyj telefoniert mit Netanjahu

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erörterten bilaterale Fragen und künftige Zusammenarbeit mit Partnern, insbesondere mit US-Präsident Donald Trump.

Darüber berichtete der Pressedienst des Staatsoberhauptes.

Das Gespräch fand telefonisch statt.

Selenskyj erzählte über seine Teilnahme an Veranstaltungen zum 80. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau und drückte sein Beileid im Zusammenhang mit der Tragödie des Holocaust aus.

Der ukrainische Präsident begrüßte außerdem den Beginn der Freilassung von Geiseln der Terrorgruppe Hamas. Er äußerte die Hoffnung, dass alle Gefangenen so bald wie möglich freigelassen werden und nach Hause zurückkehren können.

Selenskyj betonte die Bedeutung der Herstellung eines verlässlichen und dauerhaften Friedens.

Der israelische Premierminister Netanjahu kann schon nächste Woche das Weiße Haus besuchen. Damit wird er der erste ausländische Staatschef sein, der sich mit Trump seit seinem Amtsantritt trifft.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-