Sybiha erörtert mit Außenministern Bulgariens, Norwegens und Griechenlands Unterstützung der Ukraine

Sybiha erörtert mit Außenministern Bulgariens, Norwegens und Griechenlands Unterstützung der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Außenminister Andrij Sybiha gab gestern Abend im sozialen Netzwerk X bekannt, er habe in einem Telefongespräch mit seinem bulgarischen Amtskollegen Ivan Kondov Wege zur Weiterentwicklung der bilateralen Zusammenarbeit besprochen.

„Wir haben auch im Vorfeld wichtiger internationaler Ereignisse Positionen koordiniert. Wir schätzen die Partnerschaft und sind dankbar für die Unterstützung Bulgariens“, schrieb der ukrainische Minister.

Darüber hinaus führte Andrij Sybiha ein Gespräch mit dem norwegischen Außenminister Espen Barth Eide. Sybiha bekundete abermals seine tiefe Dankbarkeit für die Entscheidung dieses Landes, die langfristige Unterstützung für die Ukraine auszuweiten.

„Wir haben uns auf Wege zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit und Energiestabilität der Ukraine konzentriert. Wir haben auch im Vorfeld wichtiger internationaler Ereignisse Gedanken ausgetauscht“, teilte der ukrainische Regierungsbeamte mit.

Des Weiteren sprach er gestern am Telefon mit seinem griechischen Kollegen Giorgos Gerapetritis und dankte ihm für die Unterstützung der Ukraine.

„Ich habe meinen Kollegen über die jüngsten russischen Angriffe auf unsere Städte und unser Energiesystem informiert. Wir haben den Ausbau der Zusammenarbeit und Hilfe besprochen und Gedanken im Vorfeld wichtiger Ereignisse ausgetauscht“, schrieb Sybiha.

Wie berichtet erörterten Andrij Sybiha und US-Außenminister Antony Blinken am Freitag die Stärkung der Verteidigungsfähigkeiten und der Energiestabilität der Ukraine.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-