Krim-Plattform: Parlamentschef Dmytro Rasumkow beruft Sondersitzung der Werchowna Rada am 23. August ein

Krim-Plattform: Parlamentschef Dmytro Rasumkow beruft Sondersitzung der Werchowna Rada am 23. August ein

Ukrinform Nachrichten
Parlamentschef Dmytro Rasumkow hat eine Verordnung über die Einberufung einer Sondersitzung der Werchowna Rada der Ukraine am 23. August 2021 unterzeichnet.

Die Sondersitzung wird auf Antrag von 156 Abgeordneten des Parlaments einberufen, teilte die Pressesprecherin von Rasumkow, Olha Tunij, auf Facebook.

Auf der Tagesordnung der Sitzung steht der Entwurf der Resolution Nr. 5755 „Über den Aufruf der Werchowna Rada der Ukraine an die Organisation der Vereinten Nationen, die Parlamentarische Versammlung des Europarates, die Parlamentarische Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, die Parlamentarische Versammlung der Nato, die Parlamentarische Versammlung der Schwarzmeer-Wirtschaftskooperation, an das Europäische Parlament, an die ausländischen Regierungen und Parlamente bezüglich der Vertiefung der internationalen Zusammenarbeit im Rahmen der Krim-Plattform zur Bekämpfung der Aggression der Russischen Föderation“ zur Abstimmung.

Die Krim-Plattform ist ein neues, von der Ukraine vorgeschlagenes Konsultations- und Koordinationsformat zur besseren internationalen Reaktion auf die Besetzung der Krim, zur Antwort auf die wachsenden Sicherheitsherausforderungen, zur erhöhten Druckausübung auf Russland und zur Verhinderung der Menschenrechtsverletzungen auf der Krim. Das Hauptziel der Plattform ist die Deokkupierung und Rückgabe der Krim an die Ukraine. Der Gründungsgipfel der Plattform findet am 23. August 2021 in Kyjiw statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-