Kuleba und Jermak sprechen im US-Kongress über Nord Stream 2

Kuleba und Jermak sprechen im US-Kongress über Nord Stream 2

Ukrinform Nachrichten
Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 waren ein Thema der Gespräch des Außenministers der Ukraine, Dmytro Kuleba, und des Chefs des Büros des Präsidenten der Ukraine, Andrij Jermak, im US-Kongress.

Das Thema wurde auch bei einem Treffen der ukrainischen Politiker mit dem Nationalen Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jacob Sullivan, erörtert, teilte Kuleba nach Gesprächen mit Senatoren in Washington mit. Nach seinen Worten sprachen die Senatoren gern über die Nord Stream 2. Die nächsten drei Wochen bezeichnete der Außenminister als die „Zeit der leisen Diplomatie“. Es werde eine große Anzahl von Kontakten, Verhandlungen, Telefongespräche geben, viele Dokumente würden ausgetauscht. Die Seiten hätten „diesem Prozess den Anstoß gegeben und gehen jetzt auf die Zielgeraden“.

Kuleba zufolge betrachtet die Ukraine die Pipeline nicht als ein wirtschaftliches Projekt, sondern im Zusammenhang mit ihrer Sicherheit. Dabei werde das Land von seinen „amerikanischen Partnern unterstützt“.

Kuleba und Jermak besuchen die USA im Rahmen der Vorbereitung des Staatsbesuchs des ukrainischen Staatschefs Selenkskyj in die USA Ende August.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-