Italien setzt sich für mehr Effektivität in Minsk ein und befürwortet Russland-Sanktionen

Italien setzt sich für mehr Effektivität in Minsk ein und befürwortet Russland-Sanktionen

Ukrinform Nachrichten
Italien will mehr Effektivität von den Gesprächen in Minsk über die Lösung des Konflikts in der Ostukraine. Das erklärte der Außenminister des Landes, Luigi Di Maio, nach einem Treffen mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba am Donnerstag in Kyjiw.

Die Parteien müssen sich mehr Mühe geben, um das zu erreichen, sagte er. Sein Land unterstütze weiter das „Normandie-Format und die trilaterale Kontaktgruppe unter der Ägide der OSZE“ für eine friedliche und stabile Lösung.

Di Maio zufolge unterstützt Italien die territoriale Integrität der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland. Es sei auch die rechtswidrige Annexion der Krim durch Russland.

Der italienische Außenminister weilt am 10. Juni zu einem Besuch in Kyjiw.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-