Appell an US-Kongress: Ukrainisches Parlament ruft zu Sanktionen gegen Nord-Stream-2-Betreiber auf

Appell an US-Kongress: Ukrainisches Parlament ruft zu Sanktionen gegen Nord-Stream-2-Betreiber auf

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament hat den US-Kongress in einer Resolution aufgerufen, Sanktionen gegen alle an dem Pipeline-Projekt Nord Stream 2 beteiligten Firmen, darunter auch gegen die Betreibergesellschaft Nord Stream 2 AG, zu verhängen. Für die Resolution stimmten 292 Abgeordnete des Parlaments.

 „Die Werchowna Rada der Ukraine ruft das Repräsentantenhaus und den Senat des 117. US-Kongresses auf, alle nach dem amerikanischen Recht zur Verfügung stehende Instrumente einzusetzen, um den Bau einer Gaspipeline im Rahmen des Projekts „Nord Stream 2“ durch die blockierenden Sanktionen gegen alle Beteiligten des russischen geopolitischen Projekts, darunter gegen „Nord Stream AG“, komplett und irreversibel zu stoppen“, heißt es in der Resolution.

Die ukrainischen Abgeordneten betonen, dass sie eine entschiedene Position der USA gegen die Fertigstellung der Pipeline Nord Stream 2 zu schätzen wissen. Gleichzeitig äußerten sie ihre Besorgnis über einen Bericht des US-Außenministeriums an den Kongress, in dem auf die Strafmaßnahmen gegen den Nord-Stream-2-Betreiber verzichtet wird.

Die Notwendigkeit der Annahme der Resolution wurde damit begründet, dass die Umsetzung des Projekts Nord Stream 2 eines der russischen Instrumente im hybriden Krieg gegen die Unabhängigkeit und die geopolitischen Positionen der Ukraine ist. Ziel der Pipeline sind das Umgehen der Ukraine, die Schaffung eines Druckmechanismus auf das Land und die mittel- und osteuropäischen Länder, die Untergrabung der transatlantischen Einheit, die Spaltung Europas und die Erhöhung der EU-Länder von russischen Gaslieferungen, heißt es.

Der Resolutionsentwurf wurde von mehr als 100 Parlamentariern unterschrieben.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-