Abstimmung über Reduzierung der Abgeordnetenzahl im Januar in Sicht

Abstimmung über Reduzierung der Abgeordnetenzahl im Januar in Sicht

Ukrinform Nachrichten
Der Gesetzentwurf zur Reduzierung der Abgeordnetenzahl müsse im Sitzungssaal der Werchowna Rada in der letzten Plenarwoche Januar vor Beginn der nächsten Sitzung des Parlaments abgestimmt werden.

betonte die stellvertretende Vorsitzende des Parlamentsausschusses für Rechtspolitik, Olha Sowhyrja, (Fraktion „Diener des Volkes“) im TV-Sender „Ukraina 24“.

Vorauszusagen, ob es notwendige 300 Stimmen für die Verabschiedung des Gesetzentwurfs geben werde, könne man ihr zufolge erst nach Konsultationen mit allen Abgeordneten der Fraktionen und Gruppen

Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte in einer Videobotschaft am 13. Oktober 2020 an, dass am 25. Oktober neben den Kommunalwahlen eine landesweite Umfrage durchgeführt werde.

Die Ukrainer wurden insbesondere gefragt, ob sie die Reduzierung der Abgeordnetenzahl in der Werchowna Rada auf 300 unterstützen. Laut der Umfrage befürworten 89,60 Prozent der Befragten die Reduzierung, dagegen waren 7,12 Prozent.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-