Vorläufige Ergebnisse der Bürgerbefragung bekanntgegeben

Vorläufige Ergebnisse der Bürgerbefragung bekanntgegeben

Ukrinform Nachrichten
Die Partei „Diener des Volkes“ hat vorläufige Ergebnisse einer Bürgerbefragung am Wahltag bekanntgegeben. Die Bürgerbefragung wurde vom Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj initiiert.

Nach Angaben des Chefs der Partei, Olexandr Kornijnke, werden rund 80 Prozent der Befragungszettel ausgezählt.

Laut der Partei „Diener des Volkes“ antworteten auf die Frage „Ist es notwendig, lebenslange Haftstrafe wegen Korruption in einem besonders großen Ausmaß einzuführen?“ 82,97 Prozent der Befragten mit „Ja“ und 13,87 Prozent mit „Nein“.

Die Frage „Muss die Zahl der Abgeordneten in der Werchowna Rada auf 300 reduziert werden?“ erhielt 89,60 Prozent Ja-Stimmen und 7,12 Prozent Nein-Stimmen.

Die Schaffung einer Freihandelszone im Donbass unterstützten 46,70 Prozent der Befragten, 46,48 Prozent waren dagegen.

Das Recht der Ukraine auf die Anwendung der Sicherheitsgarantien im Rahmen des Budapester Memorandums für die Wiederherstellung der Souveränität und territorialen Integrität unterstützten 74,21 Prozent der Ukrainer. 17,21 Prozent stimmten mit „Nein“.

Für die Legalisierung des medizinischen Cannabis in der Ukraine sprachen sich 64,88 Prozent der Befragten aus. 29,53 Prozent wollten das nicht.

Die Bürgerbefragung wurde am Wahltag am 25. Oktober abgehalten. Sie wurde von der Partei „Diener des Volkes“ finanziert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-