Belarus: Generalstaatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Koordinierungsrat der Opposition auf

Belarus: Generalstaatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Koordinierungsrat der Opposition auf

Ukrinform Nachrichten
Die belarussische Generalstaatsanwaltschaft hat am Donnerstag ein Strafverfahren gegen den Koordinierungsrat der Opposition eingeleitet.

Dem Rat wird eine Machtergreifung vorgeworfen, teilte der Generalstaatsanwalt des Landes, Alexander Konjuk, mit, meldet das Telegram-Kanal NEXTA.Live. Außerdem würde die Opposition ihm zufolge die nationale Sicherheit des Landes gefährden.

Der Koordinierungsrat sieht in seinen Vorschlägen keine Gesetzesverstöße. „Wir haben alles offen und transparent gemacht... Wir sehen darin keine Verletzung der Gesetze, unsere Handlungen sind legal und auf die Wiederherstellung der Rechtmäßigkeit im Land gerichtet“, sagte ein Mitglied des Rates.

Der Koordinierungsrat wurde am 18. August gegründet, mit dem Ziel, einen sicheren Machtwechsel im Land zu gewährleisten. Am nächsten Tag wurde das Präsidium des Rates gewählt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-