Außenministerium verurteilt „Parade“ der Einheiten russischer Schwarzmeerflotte im besetzten Sewastopol

Außenministerium verurteilt „Parade“ der Einheiten russischer Schwarzmeerflotte im besetzten Sewastopol

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Außenministerium hat an die Russische Föderation eine Protestnote im Zusammenhang mit der Durchführung einer Militärparade im vorläufig besetzten Sewastopol anlässlich des Tages der russischen Marine gesandt.

Dies geht aus der gestrigen Erklärung auf der Website des Außenministeriums hervor.

„Das Außenministerium der Ukraine betrachtet die Durchführung am 26. Juli 2020 einer sogenannten „Marineparade“ der Einheiten der Schwarzmeerflotte der Russischen Föderation anlässlich des Tages der russischen Marine in dem durch Russland vorläufig besetzten Sewastopol ohne Absprache mit der ukrainischen Seite als weitere Verletzung von der russischen Seite der Normen des internationalen Rechts, einschließlich zahlreicher Resolutionen der Generalversammlung der Vereinten Nationen sowie der Gesetzgebung der Ukraine“, heißt es in der Erklärung.

Es wird angemerkt, dass die zynische Organisation der „Parade“ der Besatzungsflotte ein weiterer Beweis für Russlands bewusste Schritte zur Eskalation der Spannungen in den ukrainisch-russischen Beziehungen ist.

Die Ukraine verurteilt die illegale Demonstration durch die Russische Föderation ihrer „Militärmacht“ sowie Maßnahmen zur weiteren Militarisierung der von der Russischen Föderation vorläufig besetzten Gebiete der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol, die eine erhebliche Bedrohung für die regionale Sicherheit darstellen.

Die Ukraine fordert von der Russischen Föderation, die international illegalen Handlungen gegen die staatliche Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine unverzüglich zu stoppen und umfassende Maßnahmen zur Befreiung des Teils des souveränen Territoriums der Ukraine zu treffen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-