Berlin fordert Parteien auf, Waffenruhe im Donbass einzuhalten

Berlin fordert Parteien auf, Waffenruhe im Donbass einzuhalten

foto
Ukrinform Nachrichten
In Berlin werde die Einigung über eine völlige und allumfassende Feuereinstellung in der Ostukraine begrüßt, die um 00.00 Uhr am 27. Juli 2020 in Kraft trat.

Dies sagte die deutsche Vizeregierungssprecherin Ulrike Demmer am Montag bei einem Briefing in Berlin, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

"Die Bundesregierung begrüßt die Vereinbarung der Trilateralen Kontaktgruppe, die aus Vertretern der Ukraine, Russlands und der OSZE besteht, in Bezug auf die Unterstützung, die von heute an gilt", sagte Demmer.

Die deutschen Partner fordern alle Parteien auf, die Waffenruhe uneingeschränkt einzuhalten, sagte Demmer.

Berlin begrüße auch, dass Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj und Russlands Wladimir Putin den neuen Waffenstillstand bei einem Telefongespräch besprochen hätten.

Deutschland seinerseits werde zusammen mit französischen Kollegen die Umsetzung der Abkommen von Minsk unterstützen, sagte die Sprecherin der Bundesregierung.

Wie Ukrinform berichtete, einigte sich die Trilaterale Kontaktgruppe im Rahmen einer Videokonferenz am 22. Juli auf eine vollständige und umfassende Waffenruhe ab 27. Juli im Donbass.

Wie Ukrinform mitteilte, wurde bei der Sitzung der Kontaktgruppe am 22. Juli im Format einer Videokonferenz eine völlige und allumfassende Feuereinstellung ab dem 27. Juli im Donbass vereinbart.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-