EU verlängert Krim-Sanktionen gegen Russland um noch ein Jahr

EU verlängert Krim-Sanktionen gegen Russland um noch ein Jahr

Ukrinform Nachrichten
Am 18. Juni hat Rat der Europäischen Union die für die illegale Besetzung der Krim verhängten Sanktionen gegen Russland um noch ein weiteres Jahr verlängert, gab per Twitter Außenminister Dmytro Kuleba bekannt.

„Heute hat der EU-Rat die Sanktionen gegen Russland für die illegale Besetzung der Krim bis Juni 2021 verlängert. Ich bin dankbar für diese Entscheidung“, twitterte der ukrainische Diplomat.

Er fügte hinzu, dass der Druck für die Verletzung der Menschenrechte, „Passportierung“, die Inbetriebnahme des Eisenbahnverkehrs durch die Straße von Kertsch und die illegale Abstimmungen auf der Krim erhöht werden sollte.

Wie Ukrinform bereits berichtete, hatte die Europäische Union im Juli 2014 Wirtschaftssanktionen gegen Russland für die Annexion der Krim und Handlungen zur Destabilisierung der Lage in der Ostukraine verhängt. Im September 2014 wurden diese Sanktionen verschärft.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-