Empörung und Boykottaufrufe wegen Joghurt-Werbung von Danone in Russland

Empörung und Boykottaufrufe wegen Joghurt-Werbung von Danone in Russland

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Botschaft in Frankreich hat die Joghurt-Werbung von Danone in Russland mit dem Schauspieler und „Unterstützer von Terroristen im Kreml“ Michail Poretschenkow kritisiert.

Die Botschaft betonte in ihrem Beitrag auf Facebook die Verantwortung von Großunternehmen. Das Streben nach Gewinn könne den Mangel an Moral nicht rechtfertigen, heißt es. „Danone Russia lädt den Unterstützer von Terroristen im Kreml Poretschenkow, der 2014 zur Schau stellte, wie er auf die Ukrainer im Donbass schießt und die Annexion der Krim unterstützt, für die Werbung seines Joghurts ein. Schmeckt das?“

Auch die Empörung in den sozialen Netzwerken ist wegen der Werbung mit Poretschenkow groß. Dort wird zum Boykott von Produkten des französischen Unternehmens aufgerufen.

Poretschenkow wird in der Ukraine wegen der terroristischen Tätigkeit strafrechtlich verfolgt. Der russische Schauspieler schoss 2104 mit einem Maschinengewehr auf ukrainische Soldaten im Flughafen Donezk.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-