„Energiekollaps“: Timoschenko fordert Einbestellung des Premierministers in der Rada

„Energiekollaps“: Timoschenko fordert Einbestellung des Premierministers in der Rada

Ukrinform Nachrichten
Die Chefin der Parlamentsfraktion der Partei „Batkiwschtschyna“ (Vaterland), Julia Timoschenko, hat heute in der Sitzung des Schlichtungsrates die Einbestellung des Premierministers Denys Schmygal im Parlament gefordert, damit er einen Bericht über die Energiesituation erstattet.

Darüber berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Ich bitte, sofort den Premierminister einzubestellen, damit er über die Energiesituation berichtet. So was gab es noch nie in der Ukraine, das behaupte ich“, sagte Timoschenko.

Sie stellte fest, dass unsere Energie derzeit in einem Zustand des völligen Ungleichgewichts sei, dass die Blöcke von Kernkraftwerken und Bergwerken ein nach dem anderen geschlossen werden.

„Der Energiekollaps eines solchen Ausmaßes, dass wir vielleicht in einer oder zwei Wochen punktuelle Stromabschaltungen im Land haben werden“, sagte Timoschenko.

Sie wies auch auf die Senkung der Gehälter von Energiearbeitern und Bergleuten hin.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-