Arsen Awakow trifft sich mit hochgestellten US-Beamten

Arsen Awakow trifft sich mit hochgestellten US-Beamten

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow traf sich heute mit dem stellvertretenden US-Außenminister, Botschafter Nathan Sales und der Geschäftsträgerin der USA in der Ukraine, Kristina Kvien.

Darüber berichtet der Pressedienst des Innenministeriums der Ukraine.

„Heute, am 18. Februar, hat Innenminister Arsen Awakow mit dem stellvertretenden US-Außenminister für zivile Sicherheit, Demokratie und Menschenrechte, dem Koordinator für Terrorismusbekämpfung, Botschafter Nathan Sales und der US-Geschäftsträgerin Kristina Kvien zusammengetroffen“, steht in der Meldung.

Insbesondere sprach Sales sein Beileid im Zusammenhang mit dem Tod ukrainischer Kämpfer am Dienstag bei der Eskalation der Situation an der Front aus.

„Die US-Regierung spricht dem ukrainischen Volk ihr aufrichtiges Beileid im Zusammenhang mit dem Angriff pro-russischer Kräfte und der Verschärfung der Lage an der Frontlinie in der Region Luhansk aus. Die Frage der territorialen Integrität der Ukraine bleibt für die Vereinigten Staaten eine Priorität“, sagte Sales.

Die Parteien erörterten auch die bilaterale Zusammenarbeit bei Terrorismusbekämpfungsmaßnahmen und bestimmten praktische Schritte für die Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Terrorismus, Extremismus und Radikalisierung der Gesellschaft.

Außerdem haben die Parteien auch die Zusammenarbeit im Rahmen bestehender Projekte besprochen, sie einigten sich insbesondere auf die Erweiterung des erfolgreichen Projekts „Community Police Officer“ im ganzen Land.

„Ich bin dankbar unseren amerikanischen Partnern für ihre entschlossene Unterstützung im Kampf gegen die Aggression gegen die Ukraine und für die fruchtbare Partnerschaft bei der Fortsetzung der Reform des Innenministeriums der Ukraine“, sagte Awakow.

Wie berichtet haben die bewaffneten Formationen der Russischen Föderation heute Morgen die Stellungen der Einheiten der Vereinten Kräfte in der Nähe der Ortschaften Nowotoschkiwske, Horichowe, Krimske, Chutir Wilnyj angegriffen.

Die Besatzer feuerten auf das ukrainische Militär mit verbotenen Waffen: 120-mm Mörsern, Granatwerfern verschiedener Systeme und schweren Maschinengewehren. Unter der Deckung haben die russischen Besatzer zum aktiven Angriff übergegangen und versucht, über die Trennlinie vorwärtszukommen.

Nach Angaben des OVK-Stabs endete die Schlacht, ein ukrainischer Soldat ist gefallen, vier wurden verwundet.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-