Kremlsprecher dementiert Abgang von Surkow

Kremlsprecher dementiert Abgang von Surkow

Ukrinform Nachrichten
Der Berater des russischen Präsidenten Putin, Wladislaw Surkow, ist weiter für die Ukraine-Politik verantwortlich.

Wie die Nachrichtenagentur RBK mitteilte, dementierte der Kremlsprecher Dmitri Peskow eine Änderung der russischen Strategie gegenüber der Ukraine und sagte, der Präsidentenberater befasse sich weiter mit „Fragen der Ukraine“. Der andere Berater Putins, Juri Uschakow, befasse sich nach Bedarf auch mit diesen Fragen. Die Strategie gegenüber der Ukraine bleibt laut Peskow unverändert: „Russland hat sich eingesetzt und setzt sich für den Aufbau der Beziehungen ein.“

Am 25. Januar teilte der Direktor des russischen Zentrums für politische Konjunktur Alexej Tschesnakow mit, dass Wladislaw Surkow aus dem öffentlichen Dienst wegen der „Änderung des Kurses in der ukrainischen Richtung“ ausgeschieden ist. Peskow erklärte am gleichen Tag, dass es kein Dekret über den Rücktritt von Surkow gibt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-