Kolomojskyj spricht sich für Abwendung vom Westen aus – The New York Times

Kolomojskyj spricht sich für Abwendung vom Westen aus – The New York Times

Ukrinform Nachrichten
Der Oligarch Ihor Kolomojskyj meint, dass die Ukraine sich vom Westen abkehren und Russland zuwenden muss, wie The New York Times schreibt.

„Sie sind sowieso stärker. Wir müssen unsere Beziehungen verbessern“, sagte Kolomojskyj zur Stärke Moskaus und der Ukraine. „Die Menschen wollen Frieden, ein gutes Leben, sie wollen nicht kämpfen. Und die USA „zwingen“ die Ukraine zu kämpfen und „geben uns gar kein Geld dafür“, zitiert die Zeitung den Unternehmer.

Laut Kolomojskyj kann Geld aus Russland Kredite des Internationalen Währungsfonds für die Ukraine ersetzen. „Wie können 100 Milliarden US-Dollar von Russen bekommen. Ich denke, sie würden uns das Geld gerne geben“, sagte er. „Welcher Weg ist am schnellsten, um Probleme zu lösen und gute Beziehungen wiederherzustellen? Nur Geld.“

Als Grund für diese Äußerungen von Kolomojskyj sieht The New York Times seine Enttäuschung, dass westliche Diplomaten und der Internationale Währungsfonds den Präsidenten Selenskyj ermuntern, die Wiedererlangung der Kontrolle von Kolomojskyj über die PrivatBank zu verhindern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-