Wegen des russischen Passes erteilt Japan der Krim-Saxophonistin kein Visum

Wegen des russischen Passes erteilt Japan der Krim-Saxophonistin kein Visum

Ukrinform Nachrichten
Die Botschaft von Japan in Russland hat der Saxophonistin aus der Krim Veronika Kozhukharova, die nach der illegalen Annexion der Halbinsel durch Russland einen russischen Pass erhalten hatte, die Einreise verweigert.

Das meldet die Webseite qha.com.ua.

Die japanische Botschaft in Moskau besteht darauf, dass Kozhukharova das Visum als ukrainische Staatsbürgerin in Kyjiw erhält, da Japan die annektierte Krim nicht als Territorium der Russischen Föderation anerkennt. Die Vertreter der japanischen Botschaft antworteten, dass sie den ukrainischen Bürgern, „denen der Pass durch den russischen gewaltsam ersetzt wurde“, kein Visum ausstellen können.

Ihr Kollege, Komponist Aleksandr Boldachev, mit dem Kozhukharova in Japan auftreten sollte, versuchte der Botschaft zu beweisen, dass die Krim „durch die Russische Föderation legal annektiert wurde“, doch japanische Diplomaten antworteten freundlich, dass sie den frischgebackenen Russen nicht weiter helfen können.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-