Attacke auf lokalen Mobilfunknetzbetreiber im besetzten Donezk und Ultimatum an „DNR“

Attacke auf lokalen Mobilfunknetzbetreiber im besetzten Donezk und Ultimatum an „DNR“

video
Ukrinform Nachrichten
Ein Video einer Explosion des Turms des Mobilfunknetzbetreibers „Fenix“ im besetzten Donezk erschien im Internet.

Das meldet der ukrainische Internetfernsehsender hromadske.ua.

Die Autoren des Videos, die ihre Namen nicht nennen und die Gesichter nicht zeigen und die den Moment der Explosion aufzeichneten, zeigten vor der Kamera ein Blatt Papier mit dem Ultimatum.

So wollen sie auf diese Art und Weise die Bewohner unkontrollierter Gebiete auf das Problem mit den Foltern in illegalen Gefängnissen von bewaffneten Kämpfern der DNR-Gruppierung (selbsterklärte „Volksrepublik Donezk – DNR“) aufmerksam machen.

„Das Volk von Donbass muss zur Protestaktion gegen Folter auftreten, sonst bleibt die faschistische Republik ohne Verbindung“, heißt es in der Botschaft.

Die Basisstation des Mobilfunknetzbetreibers „Fenix“, der illegal in „DNR“ funktioniert, wurde am Morgen des 27. Oktober im besetzten Donezk in die Luft gejagt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-