Merkel über Beziehungen zu Russland: Realität sieht anders aus

Merkel über Beziehungen zu Russland: Realität sieht anders aus

Ukrinform Nachrichten
Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich besorgt über die Unterstützung durch Russland der rechtspopulistischen Parteien in Europa.

Dies erklärte die deutsche Regierungschefin auf einer großen Jahrespressekonferenz am Freitag in Berlin, berichtet die Korrespondentin von Ukrinform in Deutschland.

„Wir haben immer wieder gesehen, wie rechtspopulistische Parteien große Unterstützung von Russland bekommen. Und das macht uns Sorgen“, sagte Merkel in Bezug auf den Skandal um die russische Finanzierung der Partei von Salvini in Italien und den Kreml-Einfluss auf die europäischen Rechten im Allgemeinen.

Ihr zufolge müssen alle, die die guten Beziehungen zu Russland anstreben, realistisch sein. „Man soll auf die Realität schauen, und die Realität ist anders, als man sich wünschen würde“, so die Bundeskanzlerin.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-