Denisowa und Moskalkowa einigen sich auf medizinische Hilfe für ukrainische politische Häftlinge in Russland

Denisowa und Moskalkowa einigen sich auf medizinische Hilfe für ukrainische politische Häftlinge in Russland

Ukrinform Nachrichten
Die Menschenrechtsbeauftragte der Russischen Föderation, Tatjana Moskalkowa, und die Menschenrechtsbeauftragte der Ukraine, Ljudmyla Denisowa, haben die medizinische Hilfe für ukrainische politische Gefangene in Russland diskutiert.

Das gab Denisowa auf einem gemeinsamen Briefing bekannt, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Wir haben die Möglichkeit der Lösung humanitärer Fragen bezüglich der Leistung der weiteren medizinischen Hilfe für einige Bürger, die sich in Haftanstalten befinden, erörtert. Insbesondere wurde über Edem Bekirow, Pawlo Hryb, Yevgen Popow, Wolodymyr Baluch, Wolodymyr Dudka und Stanislaw Klych gesprochen. Wir haben uns geeinigt, dass Frau Moskalkowa die Möglichkeit der Hilfe von unabhängigen Ärzten erörtert, um unsere Bürger zu untersuchen“, sagte Denisowa.

Es gibt auch Vereinbarungen über den Gesundheitszustand ukrainischer Seeleute in Lefortowo, die ebenfalls medizinische Hilfe benötigen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-