Sadowyj ruft Timoschenko auf, sich zu seinen Gunsten von Wahlen zurückzuziehen

Sadowyj ruft Timoschenko auf, sich zu seinen Gunsten von Wahlen zurückzuziehen

Ukrinform Nachrichten
Der Bürgermeister von Lwiw (Lemberg) und Präsidentschaftskandidat, Andrij Sadowyj, hat Julia Timoschenko vorgeschlagen, sich zu seinen Gunsten von den Präsidentschaftswahlen zurückzuziehen.

Das schreibt er auf Facebook kommentierend den Parteitag von „Batkiwschtschyna“, auf dem Timoschenko als Präsidentschaftskandidatin nominiert wurde.

„Auf dem Parteitag hat Julia Timoschenko verkündet, dass allen Problemen in der Ukraine ein Ende kommt. Armut, Korruption und Niederlagen sind vorüber. Vorne sind Neubelebung und Entwicklung. Zitat: „Wir haben kein Recht, wieder die nächsten 5 Jahre zu verlieren und an die Macht diejenigen zu bringen, die das Geld übermäßig lieben, aber die Ukraine nicht“. Ich unterstütze die Anführerin von „Batkiwschtschyna“ bei dieser Idee absolut. Für die Bestätigung der Aufrichtigkeit meiner Worte bleibt der Frau Timoschenko nicht viel zu machen: ihre Kandidatur zugunsten von Andrij Sadowyj zurückzuziehen, wozu ich sie auffordere“, schrieb Sadowyj.

Am 22. Januar hat die Partei „Batkiwschtschyna“ („Vaterland“) ihre Anführerin Julia Timoschenko als Kandidatin für das Amt des Präsidenten der Ukraine bei den nächsten Wahlen am 31. März 2019 aufgestellt.

Die Partei „Samopomitsch“ („Selbsthilfe“) hatte am 3. Januar den Anführer dieser politischen Kraft, Andrij Sadowyj, zum Präsidentschaftskandidaten nominiert.

Zum Stand vom 22. Januar sind von der Zentralwahlkommission der Ukraine 13 Kandidaten für das Präsidentenamt bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in der Ukraine am 31. März angemeldet worden - Ihor Schewtschenko, Serhij Kaplin, Walentyn Nalywajtschenko, Witalij Skozyk, Andrij Sadowyj, Witalij Kuprij, Jewgen Murajew, Anatolij Hryzenko, Gennadij Balaschow, Olga Bogomolez, Oleksandr Schewtschenko, Roman Nasirow und Jurij Bojko.

Die Aufstellung von Kandidaten, von Parteien oder die Selbstaufstellung, für den Posten des Präsidenten des Staates und die Einreichung von Dokumenten bei der Zentralwahlkommission werden vom 31. Dezember 2018 bis zum 3. Februar 2019 dauern. Vor der Einreichung von Dokumenten bei der Zentralwahlkommission muss der Präsidentschaftskandidat oder die Partei, die ihn aufstellt, eine Anzahlung in Höhe von 2,5 Millionen Hrywnja (UAH) einzahlen.

Die Registrierung der Präsidentschaftskandidaten läuft bis zum 8. Februar, inklusive.

Die Anträge über die Absage der Beteiligung an den Präsidentschaftswahlen nimmt die Zentralwahlkommission bis zum 7. März an.

Die Wahlagitation beginnt am nächsten Tag nach der Registrierung eines Kandidaten für den Posten des Präsidenten und endet um 24:00 Uhr am 29. März.

Die Erstellung der Wahlkreiskommission wird bis zum 18. Februar und der Bezirkswahlkommissionen bis zum 12. März dauern.

Die Abstimmung bei den Präsidentschaftswahlen findet am 31. März 2019 von 8:00 bis 20:00 Uhr statt.

Die Abstimmungsergebnisse muss die Zentralwahlkommission  bis zum 10. April fertig haben.

Spätestens 30 Tage nach der Bekanntgabe der offiziellen Ergebnisse muss der neugewählte Präsident sein Amt antreten.

Wie berichtet hatte die Werchowna Rada der Ukraine (auch Oberste Rada) am 26. November die Präsidentschaftswahlen für Sonntag, den 31. März 2019, festgelegt.

Außerdem müssen gemäß den Anforderungen des Gesetzes die nächsten Parlamentswahlen Ende Oktober nächsten Jahres stattfinden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-