Parlamentschef Parubij wirbt in Korea für Investitionen und Visumfreiheit

Parlamentschef Parubij wirbt in Korea für Investitionen und Visumfreiheit

Ukrinform Nachrichten
Chef des ukrainischen Parlament Andrij Parubij ist in Seoul mit dem Parlamentspräsidenten Südkoreas, Moon Hee-sang, zu Gesprächen zusammengetroffen.

Parubij rief beim Treffen mit Moon Hee-sang südkoreanische Unternehmen auf, in die Ukraine zu investieren, meldet die Pressestelle des ukrainischen Parlaments. Für die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern seien Landwirtschaft und IT-Branche besonders perspektivisch. Parubij rief auch seinen Amtskollegen und Parlamentarier Südkoreas auf, die Visumfreiheit für ukrainische Staatsangehörige einzuführen. Er betonte dabei, dass Südkoreaner schon 12 Jahre die Ukraine visumfrei besuchen dürfen.

Im Anschluss des Gesprächs unterzeichneten beide Politiker ein Memorandum of Understanding zwischen den Parlamenten.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-