Ombudsfrau ruft Kanada auf, Druck auf Russland zu verstärken

Ombudsfrau ruft Kanada auf, Druck auf Russland zu verstärken

Ukrinform Nachrichten
Die Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments Ljudmyla Denissowa hat Kanada eingeladen, sich an die Öffentlichkeit anzuschließen, die Präsident Russland die Notwendigkeit der Heimkehr der ukrainischen Polithäftlinge ständig anmahnen.

Dies teilte die Ombudsfrau auf ihrer Webseite in Facebook nach dem Treffen mit Arif Virani, dem Parlamentssekretär, dem Vertreter des Ministeriums im Parlament mit.

Auf dem Treffen erörterten die Seiten auch die Bedingungen von Oleh Senzow und anderen politischen Häftlingen in Russland und auf der Krim. Momentan sind das mehr als 60 Mann.

Denissowa hat sich bei der Öffentlichkeit weltweit für Unterstützung der Ukraine bezüglich der Frage der Rückkehr politischer Häftlinge und für die gemeinsame Arbeit in dieser Richtung bedankt.

Außerdem waren während des Treffens mit dem Vertreter Kanadas die Fragen betreffs der Binnenvertriebenen und der Konfliktsituationen mit Vertretern Roma in der Ukraine besprochen, so die Ombudsfrau.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-