MH17-Absturz: Zwischenausgaben werden in Den Haag erbracht

MH17-Absturz: Zwischenausgaben werden in Den Haag erbracht

Ukrinform Nachrichten
Die Vertreter der internationalen Ermittlungsgruppe (JIT), die den Absturz der Passagiermaschine MH17 untersucht, werden am 24. Mai in Den Haag Zwischenergebnisse ihrer Arbeit erbringen.

Auch der Chef des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU), Wssyl Hryzak, nimmt an deiner gemeinsamen Pressekonferenz teil, berichtet der eigene Ukrinform-Korrespondent.

Die Organisatoren haben inzwischen informiert, es werden keine Angaben bezüglich der verdächtigten Personen wegen deren Beteiligung am Absturz der malaysischen Maschine MH17 über dem Donbass veröffentlicht.

Die Boeing der Malaysia Airlines mit der Flugnummer MH17 war am 17. Juli 2014 über der Konfliktregion Donbass abgeschossen worden. Alle 298 Insassen, die meisten von ihnen niederländische Bürger, kamen dabei ums Leben.

Im September 2016 hat JIT angekündigt, aufgrund unwiderlegbarer Nachweise wurde festgestellt: die Maschine wurde am 17. Juli 2014 über der Ostukraine in der Nähe der Stadt Tores von einer Buk-Luftabwehrrakete abgeschossen. Nach den vorgelegten Beweisen sind prorussische Separatisten für den Abschuss verantwortlich.

Der internationalen Ermittlungsgruppe gehören Polizei- und Gerichtsbehörden der Niederlande, Australiens, Belgiens, Malaysias und der Ukraine an.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-