Poroschenko wird bei Normandie-Verhandlungen reale Feuereinstellung im Donbass fordern

Poroschenko wird bei Normandie-Verhandlungen reale Feuereinstellung im Donbass fordern

Ukrinform Nachrichten
Der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, hat nach Verhandlungen mit dem weißrussischen Amtskollegen Alexander Lukaschenko erklärt, dass er während der Telefonverhandlungen am Montag zwischen den Staats- und Regierungschefs der Länder des „Normandie-Formats“ eine sofortige und reale Feuereinstellung im Donbass fordern wird, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Bereits am Montag finden die Telefongespräche im „Normandie-Format“ statt. Und ich werde die sofortige und reale Feuereinstellung entlang der ganzen Konfliktlinie fordern“, sagte Poroschenko.

Er hob weiter hervor, sollte Russland das nicht einhalten, werde er die internationale Gemeinschaft zur Verschärfung der Sanktionen gegen Russland auffordern.

„Wir können nicht und werden die grobe Verletzung der Vereinbarungen von Minsk nicht beobachten. Und jeder Tod eines ukrainischen Helden darf ohne eine sehr harte Reaktion nicht bleiben“, sagte Poroschenko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-