Poroschenko über Ratifizierung des FTA-Abkommens: Ab 1. September beginnt neue Etappe des Weges in EU

Poroschenko über Ratifizierung des FTA-Abkommens: Ab 1. September beginnt neue Etappe des Weges in EU

Ukrinform Nachrichten
Mit dem Abschluss des Prozesses der Ratifizierung des Assoziierungsabkommens zwischen der Ukraine und der EU beginne ab dem 1. September eine qualitativ neue Etappe des Weges der Ukraine in die Europäische Union, erklärte auf seiner Facebook-Seite kommentierend die Ratifizierung des Assoziierungsabkommens der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko.

„Ab dem 1. September 2017 beginnt eine qualitativ neue Etappe unseres Weges in die Europäische Union. Es ist die Etappe der tiefgreifenden und umfassenden Reformen, die maximale Anstrengungen und die Konsolidierung aller Zweige der ukrainischen Behörden, Wirtschaft und Zivilgesellschaft um den Aufbau der besseren europäischen Zukunft für das ukrainische Volk erfordern wird. Und auf diesem Wege werden uns sowohl die Europäische Union als auch die gesamte zivilisierte Welt helfen“, schreibt Poroschenko.

Er fügte weiter hinzu, dass die ukrainischen Behörden zusammen mit den Staats- und Regierungschefs der EU schon morgen während des Ukraine-EU-Gipfels in Kiew koordinieren werden, „wie man die maximal effektive und schnelle Verwirklichung der Ziele, die im Abkommen verankert sind, gewährleisten und zur neuen Phase unserer Partnerschaft übergehen kann“.

„Das Assoziierungsabkommen war eine der Schlüsselanforderungen und Erwartungen des Euromajdans (Majdan – zentraler Platz im Zentrum von Kiew, wo die Revolution der Würde stattgefunden hat – Red.). Und ich bin froh, dass wir zusammen mit gemeinsamen Anstrengungen es erreichen konnten. Und der Kreml, der all seine Ressourcen gegen das Assoziierungsabkommen mobilisiert, das Völkerrecht zynisch verletzt und die Aggression gegen die Ukraine begonnen hat, musste wieder eine Niederlage kassieren“, betonte der Präsident.

„Ich bin überzeugt, dass wir gewinnen werden. Die Ukraine wird unbedingt in der Familie der europäischen Nationen – in der EU und der Nato – sein. Vereint euch und verändert das Land!“, schloss er.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-