Lukaschenko: Minsker Prozess soll energischer werden

Lukaschenko: Minsker Prozess soll energischer werden

Ukrinform Nachrichten
Der weißrussische Staatspräsident Alexander Lukaschenko hat heute während der Beratung über Prioritäten der Außenpolitik Weißrusslands in der gegenwärtigen Etappe erklärt, dass der Minsker Prozess zur Lösung der Situation in der Ukraine bleiben, aber weiter energischer werden soll.

Darüber berichtet die weißrussische Nachrichtenagentur Belta.

„Es gibt in letzter Zeit viele Menschen, die politische Dividenden von der Teilnahme am Prozess der Beilegung der Situation in der Ukraine erhalten wollen. Aus ihrer Sicht ist das Minsker Format veraltet und man könnte darauf verzichten. Aber in Wirklichkeit wird nichts Neues vorgeschlagen. Daher soll der Minsker Prozess bleiben, aber weiter energischer verlaufen“, sagte Lukaschenko. 

Seiner Meinung nach betrifft die bewaffnete Konfrontation in der Ostukraine, die die Situation im Bereich der regionalen Sicherheit verschlechtert, den Handel hemmt und die Migrationsbelastung erhöht, auch Weißrussland.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-