Bärbel Kofler über Verbot durch Russland von Medschlis

Bärbel Kofler über Verbot durch Russland von Medschlis

Ukrinform Nachrichten
Die Beauftragte der deutschen Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe, Bärbel Kofler, zeigte sich besorgt über das Verbot durch russische Behörden von Medschlis des krimtatarischen Volkes.

Darüber berichtet die Ukrinform-Korrespondentin in Deutschland.

„Ich bin sehr besorgt über die Entscheidung des sogenannten Obersten Gerichtshofs der durch Russland annektierten Krim, die Vertretung der Krimtataren, den Medschlis, als „extremistisch“ zu klassifizieren, und seine Tätigkeit zu verbieten“, kommentiert Kofler die Entscheidung vom 26. April.

Ihr zufolge stellt eine solche Entscheidung „eine weitere Verschärfung im Prozess der Einschränkung der Rechte der Krimtataren auf der Halbinsel seit der russischen Annexion“ dar.

Berlin betont die Notwendigkeit der sofortigen Wiederherstellung der Rechte der Tataren auf der Krim und die Achtung internationaler Standards in Sachen der Menschenrechte in vollem Umfang.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-