Besuch des EU-Kommissars für humanitäre Hilfe und Krisenschutz in der Ukraine erwartet

Besuch des EU-Kommissars für humanitäre Hilfe und Krisenschutz in der Ukraine erwartet

Ukrinform Nachrichten
In März wird der EU-Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenschutz Christos Stylianides die Ukraine besuchen, schrieb die Vorsitzende des Parlamentsausschusses für humanitäre Hilfe und Krisenmanagement Irina Geraschtschenko in ihrem Facebook- Account am Dienstag.  

 "Beim heutigen Treffen in Brüssel habe ich mit Herrn Stylianides Details seines bevorstehenden Besuches in der Ukraine besprochen. Es wurde die humanitäre Lage im Osten der Ukraine ausführlich erörtert", so Geraschtschenko.

Ihren Worten zufolge sei der humanitäre Aspekt der Minsker Vereinbarungen für die Ukraine prioritär.

"Die Ukraine ist offen für enge Zusammenarbeit mit internationalen humanitären Organisationen. Die Arbeit von humanitären Missionen auf den okkupierten Territorien bleibe aber blockiert. Das ist sehr besorgniserregend und ist eines der Diskussionsthemen der Minsker humanitären Gruppe", betonte sie.  

tk


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-