Klimkin: Um welche Wahlen kann es gehen, wenn auf den Straßen Panzer sind?

Klimkin: Um welche Wahlen kann es gehen, wenn auf den Straßen Panzer sind?

Ukrinform Nachrichten
Die Präsenz der russischen Truppen im Donbass macht die Abhaltung der Kommunalwahlen dort unmöglich, erklärte im Parlament der Außenminister Pawlo Klimkin, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Nach allen Kriterien des Völkerrechts und den Kriterien, die wir haben, sind die Wahlen auf dem Territorium, wo fremde Truppen oder Technik präsent sind, unmöglich. Wie kann man die Wahlen abhalten, wenn auf den Straßen von Donezk oder Luhansk Panzer fahren und Leute mit Schusswaffen laufen?“, sagte Klimkin.

Er erinnerte an Pariser Vereinbarungen bezüglich des Zugangs der OSZE zu dem nicht kontrollierten Territorium von Donbass: „Gerade das wird der erste Schritt im Abzug dieser Kräfte sein. Und der zweite Punkt, gerade das Büro für Demokratie und Menschenrechte wird eine vorläufige Schlussfolgerung über die sichere Situation für die Abhaltung der Wahlen machen, und wenn es eine solche Situation nicht geben wird, dann ist keine Rede von solchen Wahlen“.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-