Ukraine schlägt Aufteilung der Ost-Partnerschaft vor

Ukraine schlägt Aufteilung der Ost-Partnerschaft vor

Ukrinform Nachrichten
Der Botschafter der Ukraine bei der EU Kostjantyn Eliseew ist der Meinung, dass die Östliche Partnerschaft...

Kiew, den 29. Mai /Ukrinform/. Der Botschafter der Ukraine bei der EU Kostjantyn Eliseew ist der Meinung, dass die Östliche Partnerschaft der EU aufgeteilt werden muss.

„Wir müssen im Rahmen der Partnerschaft die Politik der Differenzierung gewährleisten. Es wird Zeit, dass drei Länder, Armenien, Aserbaidschan und Weißrussland, ausgesondert werden“, sagte Eliseew bei einem Sicherheitsforum in Kiew am Freitag.

Laut dem Botschafter versuchten Vertreter der weiteren Mitglieder der Ost-Partnerschaft (Ukraine, Moldawien und Georgien – Anm. der Red.) beim Gipfeltreffen im Mai in Riga, das zu tun. Sie hätten sich gar auf eine Erklärung darüber geeinigt.

Der Gründungsgipfel der Östlichen Partnerschaft fand am 7. Mai 2009 in Prag statt. Mitglieder der Partnerschaft sind sechs Länder - Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Moldawien, Ukraine und Weißrussland.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-