Griechenland unterstützt nicht neue Sanktionen gegen Russland - Medien

Ukrinform Nachrichten
Die neue griechische Regierung erwägt die Möglichkeit, ein Veto gegen weitere Sanktionen gegen Russland einzulegen.

Kiew, den 28. Januar /Ukrinform/. Die neue griechische Regierung erwägt die Möglichkeit, ein Veto gegen weitere Sanktionen gegen Russland einzulegen.

Darüber schreibt die griechische Ausgabe Ekathimerini unter Berufung auf ihre Informationsquellen.

Von diesen Absichten wurde bekannt, nachdem der griechische Premierminister Alexis Tsipras erklärt hatte, dass er die Erklärung der Staats- und Regierungschefs der EU, die neuen Sanktionen gegen Russland zu prüfen, nicht unterstützte.

Beim Treffen der EU-Außenminister am Donnerstag wird Griechenland der neue Außenminister Nikos Kotzias vertreten, der für engere Beziehungen mit Moskau plädiert.

Für die Verhängung neuer Sanktionen gegen Russland brauche man die Zustimmung aller 28 Mitgliedsländer der EU. Somit könnte Griechenland ihr Veto gegen ihre Verschärfung einlegen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-