Staatsduma kündigt russisch-ukrainische Abkommen über Schwarzmeerflotte
Kiew, den 31. März /Ukrinform/. Die russische Staatsduma verabschiedete das Gesetz, das die russisch-ukrainischen Abkommen über die Schwarzmeer-Flotte kündigt.
Die jeweilige Entscheidung wurde am Montag auf einer außerordentlichen Sitzung der Staatsduma der Russischen Föderation mit 443 Stimmen angenommen, berichtet der Ukrinform-Korrespondent in der Russischen Föderation.
Der Gesetzentwurf wurde in die Duma am 28. März von dem russischem Präsidenten Wladimir Putin eingebracht.
Die Staatsduma löste die Abkommen zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine über die Aufteilung der Schwarzmeerflotte vom 28. Mai 1997; Abkommen zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine über den Status und die Bedingungen der Stationierung der Schwarzmeer-Flotte der Russischen Föderation auf dem Territorium der Ukraine vom 28. Mai 1997; Abkommen zwischen der Regierung der Russischen Föderation und der Regierung der Ukraine über den gegenseitigen Zahlungsausgleich verbunden mit der Aufteilung der Schwarzmeer-Flotte und der Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte auf dem ukrainischen Territorium vom 28. Mai 1997; Abkommen zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine über die Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte auf dem Territorium der Ukraine vom 21. April 2010.
yv