NATO ruft Russland dazu auf, keine Grenze zwischen Südossetien und Georgien aufzubauen

NATO ruft Russland dazu auf, keine Grenze zwischen Südossetien und Georgien aufzubauen

Ukrinform Nachrichten
Die NATO - Organisation des Nordatlantikvertrags – erklärt über Unzulässigkeit von Handlungen Russlands bezüglich der Demarkation der Grenze zwischen Südossetien und Georgien.

Kiew, den 04. Oktober /Ukrinform/. Die NATO - Organisation des Nordatlantikvertrags – erklärt über Unzulässigkeit von Handlungen Russlands bezüglich der Demarkation der Grenze zwischen Südossetien und Georgien.
Das steht in der noch am Mittwoch veröffentlichten Erklärung des NATO-Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen geschrieben, berichtet der eigene Ukrinform-Korrespondent in Brüssel.
„Mit Unruhe nehme ich den fortgesetzen Aufbau durch Russland von Sperren und anderen Sperreinrichtungen der administrativen Grenze Georgiens entlang an. Das geschieht zuwider den internationalen Verpflichtungen Russlands und trage zu einer friedlichen Lösung des Konfliktes nicht bei“, - kündigte der NATO-Generalsekretär an.
Er hat Russland dazu aufgerufen alle aufgebauten Sperren und Sperreinrichtungen aufzuräumen.
Anders Fogh Rasmussen hob hervor, die NATO unterstütze die territoriale Integrität und Souveränität Georgiens in den Rahmen der international anerkannten Grenzen.
Wie es bereits berichtet wurde, haben die russischen Militärs in der zweiten Septemberhälfte die Arbeiten an der Demarkation der Grenze zwischen Südossetien und Georgien fortgesetzt.

mk
 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-