Jurij Bojko und Alexei Miller werden die Verhandlungen in Moskau durchführen
Kiew, den 22. August /UKRINFORM/. Der Minister für Brennstoffe und Energie der Ukraine Jurij Bojko wird am Mittwoch nach Moskau für die Verhandlungen mit dem Chef von „Gazprom“ Aleksei Miller ankommen.
Das berichtete die Informationsquelle dem eigenen UKRINFORM-Korrespondenten in der Russischen Föderation.
"Die nächste Runde der ukrainisch-russischen Verhandlungen über das Gas wird heute in Moskau vom Minister für Brennstoffe und Energie der Ukraine Jurij Bojko und vom Chef des „Gazproms“ Aleksei Miller durchgeführt", - kündigte der Gesprächspartner an.
Es wird keine Details der Verhandlungen berichtet. Nach den Angaben von UKRINFORM befindet sich Jurij Bojko heute früh immer noch in Kiew und nahm an der Sitzung des Ministerkabinetts teil.
Wie es bekannt ist, reduzierte die Ukraine den Gas-Import aus Russland für die erste Hälfte des Jahres bis zu 6,724 Milliarden US-Dollar, was um 15,4 Prozent weniger als das Volumen der Einkäufe im ersten Halbjahr 2011 ist. Die Experten schließen nicht aus, dass Moskau die Ukraine beim Stockholmer Schiedsgericht wegen der Mindereinnahme von Gas gemäß der für 10 Jahre von den ehemaligen Premierministern Putin und Timoschenko unterschriebenen Vereinbarung verklagen kann. Für die Mindereinnahme von Kraftstoff sind Bußgelder in Höhe von 300 Prozent vom Wert in der Winterperiode und 150 Prozent in der Sommerperiode vorgesehen.
jk