Geschäftsordnungsausschuss lässt Ermittlungen gegen Wadym Nowynskyi nicht zu

Geschäftsordnungsausschuss lässt Ermittlungen gegen Wadym Nowynskyi nicht zu

Ukrinform Nachrichten
Der parlamentarische Geschäftsordnungsausschuss sieht keine ausreichenden Beweise für die Strafverfolgung des Parlamentsabgeordneten vom „Oppositionellen Block“ Wadym Nowynskyi.

Das beschloss der Ausschuss am Dienstag in seiner Sitzung, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Über den Beschluss wird dem Parlamentschef mitgeteilt, sagte der Vorsitzende des Ausschusses, Pawlo Pynsenyk.

Geschäftsordnungsausschuss lässt Ermittlungen gegen Wadym Nowynskyi nicht zu

Der parlamentarische Geschäftsordnungsausschuss sieht keine ausreichenden Beweise für die Strafverfolgung des Parlamentsabgeordneten vom „Oppositionellen Block“ Wadym Nowynskyi

Das beschloss der Ausschuss am Dienstag in seiner Sitzung, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Über den Beschluss wird dem Parlamentschef mitgeteilt, sagte der Vorsitzende des Ausschusses, Pawlo Pynsenyk. Der Parlamentschef soll über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

Anfang November beantragte die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine die Strafverfolgung von Nowynskyi  Der Geschäftsordnungsausschuss forderte von der Behörde zusätliche Dokumente.

Nowynskyi wird Mittäterschaft im Fall einer Freiheitsberaubung vorgeworfen. Das Opfer war Privatsekretär des damaligen Metropoliten der Ukrainischen Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats Wolodymyr, Bischof Olexandr Drabynko. Drabynko sollte nach Wunsch von Ex-Präsident der Ukraine Wiktor Janukowwytsch den Metropoliten überzeugen, zurückzutreten. Drabynko wurde seiner Freiheit beraubt, auf ihn wurde Druck ausgeübt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-