Premierminister von Schweden: Ukraine tat in letzten zwei Jahren mehr als in letzten zwanzig Jahren

Premierminister von Schweden: Ukraine tat in letzten zwei Jahren mehr als in letzten zwanzig Jahren

Ukrinform Nachrichten
Innerhalb der letzten zwei Jahren wurde in der Ukraine im Hinblick auf die Umsetzung der Reformen mehr als innerhalb zwei Jahrzehnten seit dem Beginn der Unabhängigkeit des Landes getan, erklärte der Ministerpräsident von Schweden, Stefan Löfven, während der mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, gemeinsamen Pressekonferenz, berichtet der Pressedienst des ukrainischen Staatschefs.

„In diesen zwei Jahren haben Sie mehr getan als in zwei Jahrzehnten seit dem Beginn der Unabhängigkeit der Ukraine. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass viele wichtige Reformen noch umgesetzt werden müssen“, sagte er.

Sein Land erachte und begrüße die Reformen, die bereits gemacht wurden.

Er betonte auch, dass Schweden „in diesen schwierigen Zeiten Schulter an Schulter mit der Ukraine steht“. „Heute haben wir die Wege der weiteren Unterstützung der Ukraine bei ihren Reformen diskutiert: Bekämpfung der Korruption, Stärkung des Oberhoheitsrechts, Dezentralisierung, Reform der Energieerhaltung“, sagte der Leiter der schwedischen Regierung.

Seinerseits bemerkte Poroschenko, die Beziehungen zwischen der Ukraine und Schweden seien auf höchstem Niveau. Er hob einen intensiven und effektiven Charakter der Kontakte und der Zusammenarbeit zwischen der Führung der Ukraine und Schwedens und den Parlamentariern beider Länder hervor.

Der Präsident bedankte sich bei der schwedischen Regierung für die große Unterstützung bei der Umsetzung der Reformen in der Ukraine und betonte besonders die Rolle dieses Landes bei der Reform des Energiesektors und der Einführung von energiesparenden Technologien, der Unterstützung bei der Durchführung der Antikorruptionsreformen, Dezentralisierung und in anderen Bereichen. „Schweden ist unser zuverlässiger Partner und Freund“, sagte Poroschenko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-