Drohnenangriff auf eine Fabrik in Tscheboksary, die Drohnenantennen herstellt

Drohnenangriff auf eine Fabrik in Tscheboksary, die Drohnenantennen herstellt

fotos
Ukrinform Nachrichten
In Tscheboksary, der Hauptstadt der Republik Tschuwaschien (Russische Föderation), wurde in der Nacht zum 18. Februar das Unternehmen „VNIIR-Progres“ angegriffen.

Das berichtet der Telegram-Kanal ASTRA

In den frühen Morgenstunden des 18. Februar meldeten Einwohner von Tscheboksary zahlreiche Explosionen. Der Gouverneur der Republik Tschuwaschien, Oleg Nikolajew, bestätigte den Angriff und fügte hinzu, dass „es keine schweren Schäden und keine Verletzten gebe“.

Im Unternehmen „VNIIR-Progres“  werden Antennen „Kometa“ für die russische Armee produziert, die russische Drohnen vor ukrainischen Mitteln zur elektronischen Kriegsführung schützen.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben russische Luftabwehrsysteme in der Nacht zum 18. Februar 43 Drohnen abgeschossen: 21 Drohnen über der Region Brjansk, sechs weitere über der Region Belgorod, sechs über dem Gebiet der vorübergehend besetzten Krim, fünf über der Region Kursk, zwei über  der Region Rostow, zwei Drohnen über dem Gebiet der Republik Tschuwaschien und eine Drohne über dem Schwarzen Meer.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-