Stoltenberg: Nato will keinen neuen Kalten Krieg mit Russland

Stoltenberg: Nato will keinen neuen Kalten Krieg mit Russland

Ukrinform Nachrichten
Atlantisches Bündnis wolle keinen neuen Kalten Krieg mit Russland, erklärte während des Expertentreffens im Rahmen des Nato-Gipfels der Generalsekretär der Allianz, Jens Stoltenberg, berichtet der Ukrinform-Korrespondent in Polen.

„Unsere Position ist klar: Nato sucht keine Konfrontation, wir wollen keinen neuen Kalten Krieg, er ist der Geschichte überlassen und soll dort bleiben. Wir suchen einen konstruktiven Dialog mit Russland, wir wollen alle Missverständnisse klären und das Risiko von militärischen Zwischenfällen reduzieren, die außer Kontrolle geraten können“, erklärte Stoltenberg.

Alles, was die Allianz ihm zufolge macht, hat defensive Natur und ist proportional und transparent in Übereinstimmung mit den internationalen Verpflichtungen.

Er berichtete auch über die Pläne der Stationierung in Polen, Litauen, Lettland und Estland von multinationalen Bataillonskampfgruppen der Nato, die die USA, Deutschland, Kanada und Großbritannien befehligen werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-