Spektakulärer Fund: Grenzschützer stellten 17 gestohlene Gemälde aus Verona sicher

Spektakulärer Fund: Grenzschützer stellten 17 gestohlene Gemälde aus Verona sicher

Ukrinform Nachrichten
Der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, hat den ukrainischen Grenzschützern und Mitarbeitern der Militärstaatsanwaltschaft zur erfolgreichen Aktion für die Suche nach gestohlen Gemälde aus dem städtischen Museum in Verona gratuliert.

Laut Poroschenko beweise diese Aktion, dass die Ukraine effektiv gegen Schmuggel und Korruption kämpfe. Nach Angaben des Staatschefs würden Gemälde auf einen Wert von 16 Millionen Euro geschätzt.    

Der Chef des Grenzschutzdienstes der Ukraine, Wiktor Nasarenko, teilte mit, dass die Ermittler die Gemälde am 6. Mai in der Region Odessa, nahe der ukrainisch-moldawischen Grenze, gefunden hätten. Sie sollten in Moldawien gebracht werden. Ein Gutachten habe bereits am 7. Mai bestätigt, dass um Originalgemälde gehe.

17 Gemälde, darunter Werke von Rubens, Tintoretto, Caroto, Pisanello und Mantegna, wurden am 11. November 2015 aus dem städtischen Museum Castelvecchio in Verona gestohlen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-