Justizminister: Wir fordern von Russland die Übergabe von vier Ukrainern

Justizminister: Wir fordern von Russland die Übergabe von vier Ukrainern

Ukrinform Nachrichten
Das Justizministerium der Ukraine schickte an die russische Seite die entsprechenden Dokumente bezüglich der Übergabe von vier früher zu Unrecht verurteilten Ukrainern – Senzow, Koltschenko, Afanasjew und Soloschenko. Nun hat das Justizministerium der Russischen Föderation 30 Tage, um die Antwort zu geben.

Das sagte auf dem TV-Kanal „5-Kanal“ der Justizminister der Ukraine, Pawlo Petrenko.

Dem Minister zufolge gibt es jetzt eine Möglichkeit, von Russland die Übergabe nur von diesen vier Ukrainern zu fordern, weil es nur in diesen Fällen Gerichtsurteile gibt. „In diesen vier Fällen gibt es Gerichtsurteile, die in Rechtskraft getreten sind, und sie büßen jetzt die Strafe in den russischen Kolonien ab, d. h. es besteht die Möglichkeit für die Ukraine, als das Land ihrer Staatsangehörigkeit, die Übergabe dieser Bürger auf unser Territorium zu fordern. In anderen Fällen, wo noch Untersuchung laufen, gibt es keine solchen Mechanismen“, sagte Petrenko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-