Filaret: Putin vom Teufel besessen

Filaret: Putin vom Teufel besessen

Ukrinform Nachrichten
Patriarch der Ukrainisch-orthodoxen Kirche – Kiewer Patriarchat, Filaret, ist der Meinung, die Handlungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin zeugen von einer Besessenheit vom Teufel. Das steht in der Erklärung geschrieben, die auf der offiziellen Internetseite der Ukrainisch-orthodoxen Kirche – Kiewer Patriarchat veröffentlicht ist.... 

Filaret: Putin vom Teufel besessen

Patriarch der Ukrainisch-orthodoxen Kirche – Kiewer Patriarchat, Filaret, ist der Meinung, die Handlungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin zeugen von einer Besessenheit vom Teufel.

Das steht in der Erklärung geschrieben, die auf der offiziellen Internetseite der Ukrainisch-orthodoxen Kirche – Kiewer Patriarchat veröffentlicht ist.

„Zu meinem großen Bedauern soll ich derzeit öffentlich sagen, dass ein neuer echter Kain – nicht nach dem Namen, sondern den Taten nach, unter den Herrschern dieser Welt, die der Tatsache der Taufe nach zur Orthodoxen Kirche gehören, erschienen ist. Die Taten jenen zeugen davon, dass der erwähnte Herrscher genau so, wie der erste in der Geschichte Brudermörder Kain, unter Wirkung des Teufels geraten ist“, - erklärte Filaret.

Er beschuldigte Putin der zwei großen Sünden – Mord und Lüge, und hob hervor, „der Satan ist Leiter und Inspirator dieser beiden Sünden“.

Der Meinung des Oberhauptes der Ukrainisch-orthodoxen Kirche – Kiewer Patriarchat nach, gerade der russische Präsident trage die „größte Schuld“ daran, dass die Menschen im Osten der Ukraine ums Leben kommen.

„In seinem Willen sowie in seiner Macht liegt es, den Toden und dem Blutvergießen ein Ende zu machen, er aber seines Stolzes wegen vermehrt das Böse. Er bezeichnet sich als Bruder des ukrainischen Volkes, in der Tat ist er aber seinen wirklichen Handlungen nach zum neuen Kain geworden, indem er das brüderliche Blut vergießt und mit der Lüge die ganze Welt umwickelt“, - behauptet der Patriarch.

Filaret erinnerte daran, man habe sich mehrmals an Putin und seinen Helfershelfern mit Aufrufen öffentlich gerichtet, Vernunft anzunehmen, dem Bösen ein Ende zu legen und zu bereuen, es hat sich aber nicht geändert.

„Es sieht so aus, er solle taub gegen diese Aufrufe bleiben und das Böse nur vermehren, weil er wie Judas Ischariot vom Teufel besessen ist“, - erklärte Filaret.

mk


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-