AKW Tschornobyl: Löscharbeiten nach Drohnenangriff dauern an

AKW Tschornobyl: Löscharbeiten nach Drohnenangriff dauern an

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die Kletterer des Katastrophenschutzdienstes der Ukraine (DSNS) beschäftigen sich weiter mit dem Löschen der Glutnester an der Schutzhülle des Atomkraftwerks Tschornobyl. Zur Kontrolle der Situation werden Wärmebildkameras eingesetzt, teilte der DSNS mit. Die Strahlungsgrenzwerte auf dem AKW-Gelände werden laut der Behörde nicht überschritten.

Eine russische Drohne hatte in der Nacht zum 14. Februar die Schutzhülle über dem havarierten Reaktor des stillgelegten AKW Tschornobyl getroffen und sie erheblich beschädigt. Der Geheimdienst SBU entdeckte im Inneren der Schutzhülle und in ihrer Nähe Trümmer der Drohne „Geran-2“ des Typs Shahed.

Foto: DSNS


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-