Russische Armee auf „Liste der Schande“ der UNO gesetzt

Russische Armee auf „Liste der Schande“ der UNO gesetzt

Ukrinform Nachrichten
Die Vereinten Nationen haben die russischen Streitkräfte wegen der Verletzung von Kinderrechten in der Ukraine auf ihre "Liste der Schande" gesetzt. Als Grund nannte UN-Generalsekretär António Guterres im Bericht „Kinder und bewaffneter Konflikt“ die häufigen Angriffe auf Schulen und Krankenhäuser sowie die „hohe Zahl an getöteten und versehrten Kindern“ in der Ukraine, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Der Chef des ukrainischen Präsidialbüros, Andrij Jermak, schrieb auf Telegram, dass Russland 2022 nach Angaben der Vereinten Nationen 136 Kinder getötet und 518 verletzt habe. 91 Kinder würden als lebender Schutzschild missbraucht.

Russland tötet und verschleppt die ukrainischen Kinder auch im diesem Jahr, teilte Jermak mit. „Putin ist ein Kriegsverbrecher, wie sein Umfeld gemeinsam mit Terroristen, Kommandeuren und Vollstrecker.“

Nach Angaben der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft wurden im Ukraine-Krieg der 489 Kinder getötet und 1026 verletzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-